es2410de — Organisation Release

Erleben Sie im Planetarium die vielschichtige Geschichte der Ursprünge unseres Planeten!

6. September 2024

Die beliebte Planetariumsshow „Erde - Geburt eines Planeten“ kehrt ab Oktober 2024 ins Programm der ESO Supernova zurück.

Wie konnte auf der Erde Leben entstehen, während unser Sonnensystem im Grunde noch ein flammendes Inferno war? Lässt die Existenz unserer Erde darauf hoffen, dass wir in Zukunft ähnliche Planeten wie die Erde finden? Der Planetariumsfilm Erde - Geburt eines Planeten geht zurück zu den frühesten Anfängen der Erde und ihren ganz speziellen Eigenschaften, welche die Entstehung von Leben überhaupt erst ermöglichten. So macht der Film den Zuschauern und Zuschauerinnen die Geschichte der menschlichen Existenz auf unserem Planeten verständlicher.

Die Forschung geht heute davon aus, dass es in unserer Galaxie etwa eine Milliarde Planeten von der Größe der Erde gibt. Mithilfe hochkarätiger, auf realen Daten basierender Visualisierungen beleuchtet der Film einige der größten wissenschaftlichen Fragen unserer Zeit.

Erde - Geburt eines Planeten ist ein spannender Film für alle Altersstufen und wird besonders empfohlen ab einem Alter von 10 Jahren. Er beschäftigt sich mit der Entstehung des Sonnensystems, der Kometen, geologischen Zeiträumen, der Fotosynthese und wie die Erde zu einem Planet des Lebens wurde. Jede Show, die eine Live-Einführung zum Nachthimmel beinhaltet, dauert etwa 1 Stunde und die Tickets kosten 6,50 Euro. Sehen Sie sich einen Trailer an und buchen Sie Ihre Tickets jetzt online.

Der Film wurde produziert von Spitz Creative Media, dem Advanced Visualization Lab der NCSA und Thomas Lucas Productions Inc. unter Mitwirkung des Tellus Science Museum. Das Projekt wurde umgesetzt mit der Unterstützung des Bundesstaats Pennsylvania und dem Greater Philadelphia Film Office und unter anderem von der National Science Foundation finanziert.

Als Ergänzung zum Film erhalten Sie mit Ihrem Ticket Zutritt zu unserer herausragenden und modernen interaktiven astronomischen Ausstellung Das lebendige Universum, in der Sie noch mehr über unsere Erde und andere Planeten erfahren können.

Links

Kontaktinformationen

ESO Supernova Planetarium & Besucherzentrum
Garching b. München, Germany
Tel: 08932006900
E-Mail: supernova@eso.org

Dies ist eine Übersetzung der ESO-Supernova-Pressemitteilung es2410.

Über die Pressemitteilung