es2527de — Organisation Release
Welten jenseits der Erde
Neue Planetariumsshow ab August im Programm
4. Juli 2025
Der Countdown läuft, 3, 2, 1 – wir heben ab! Wir verlassen die Erde und nehmen Kurs auf zu unseren nächsten kosmischen Nachbarn. Sei ab August bei dieser faszinierenden Reise mit dabei und wage gemeinsam mit uns einen Blick über den Horizont unseres blauen Heimatplaneten. Welche Bedingungen sind essenziell für die Entstehung von Leben? Gibt es tatsächlich hochaktive Vulkane auf einem der Jupitermonde? Und warum kann der Mars als „fehlgeschlagene Erde“ betrachtet werden? Dieser neueste Teil unseres Programms, Welten jenseits der Erde, wird neue Perspektiven öffnen und Gedanken über die ganz besondere Bedeutung und Einzigartigkeit unseres Planeten anregen, ohne die wir so nicht existieren könnten.
Diese Show wurde im Jahr 2020 vom American Museum of National History in New York produziert und zeigt Einblicke in die letzten 50 Jahre der Weltraumforschung und -beobachtungen – alles mithilfe beeindruckender und dynamischer visueller Simulationen und auf Basis wissenschaftlicher Daten von einigen der renommiertesten astronomischen Projekte und Institutionen weltweit.
Nach einer live-moderierten Einführung in den aktuellen Nachthimmel werden wir durch das Sonnensystem reisen und fremde Welten entdecken, um mehr über ihre Geheimnisse, ihre Eigenschaften sowie die Geschichten zu erfahren, die sie uns erzählen können, und lernen dabei sogar mehr über unsere eigene Erde. Besuchen Sie uns in der ESO Supernova, um ab August diese einstündige und für alle Altersgruppen geeignete Planetariumsshow zu erleben.
Links
Dies ist eine Übersetzung der ESO-Supernova-Pressemitteilung es2527.Über die Pressemitteilung
| Pressemitteilung Nr.: | es2527de |