ann19016-de — Mitteilung

Ark Noir Konzert - Tunnel Visions X

Elektronisch inspirierte Rhythmen und instrumentale Improvisation unter der Kuppel

11. November 2019

Am 29. November 2019 kommt Ark Noir mit einem Livekonzert zurück in die ESO Supernova. Nach dem erfolgreichen Auftritt im April 2019 ist die Band bereit für eine Neuauflage in der immersiven Umgebung des Planetariums. Die geneigte 360-Grad Kuppel wird zu einem Portal ins Universum, für eine unvergleichliche Reise mit elektronisch inspirierten Rhythmen und instrumentalen Improvisationen. Inspiriert von Jazz, Hip-Hop, Dub, Beatmusik und Techno kreiert die Band frische und undogmatische Musik, ihr Markenzeichen.

Für Sie performen werden:

Saxophone & EWI - Moritz Stahl
Keyboard - Sam Hylton
Gitarre - Tilman Brandl
E-Bass - Robin Jermer
Schlagzeug - Marco Dufner

Die Delusional Circuits (Niklas Bühler) und Polygonia eröffnen das Programm – zwei Musiker, die immer wieder neue musikalische Räume erforschen und daraus ihre eigenen Werke entwickeln. Mit verschiedensten Techniken erschaffen sie kosmische, atmosphärische Landschaften und nehmen Sie mit auf eine eindrückliche Reise in eine Welt voller Emotionen.

Während des Konzerts werden spacige und abstrakte Videos an die Kuppel projeziert, live gemischt von den VJs L. Calcada, J. Hoffmann und L. Treibenreif.

Für dieses Konzert sind nur 109 Tickets verfügbar zum Preis für je 20 Euro. Um einen Sitzplatz zu reservieren und mehr über die Konzerte zu erfahren, folgen Sie diesem Link.

Weitere Informationen

Das ESO Supernova Planetarium & Besucherzentrum

Das ESO Supernova Planetarium & Besucherzentrum ist eine Kooperation der Europäischen Südsternwarte (ESO) mit dem Heidelberger Institut für Theoretische Studien (HITS). Das Gebäude ist eine Schenkung der Klaus Tschira Stiftung (KTS). Die Einrichtung wird von der ESO betrieben.

Links