Für die Presse

Auf dieser Seite können Sie Bilder aus der Show finden, dazu Links um die hochauflösenden Dateien herunterzuladen. Bei korrekter Kennzeichnung der Urheberschaft können die Bilder frei verwendet werden.

Von der Erde ins Universum
Dieses Bild stammt aus der ersten von ESO selbst produzierten fulldome Planetariumsshow, Von der Erde ins Universum, und zeigt die Asteroiden im Sonnensystem.
Herkunftsnachweis: T. Matsopoulos, ESO/S. Brunier

Von der Erde ins Universum
Dieses Bild stammt aus der ersten von ESO selbst produzierten fulldome Planetariumsshow, Von der Erde ins Universum, und zeigt den Adlernebel in 3D.
Herkunftsnachweis: T. Matsopoulos, NASA, ESA and The Hubble Heritage Team, ESO

Von der Erde ins Universum
Dieses Bild stammt aus der ersten von ESO selbst produzierten fulldome Planetariumsshow, Von der Erde ins Universum, und zeigt den Planeten Erde.
Herkunftsnachweis: NASA/M.Kornmesser, N. Risinger (skysurvey.org), ESO

Von der Erde ins Universum
Dieses Bild stammt aus der ersten von ESO selbst produzierten fulldome Planetariumsshow, Von der Erde ins Universum, und zeigt Galileo Galilei, den ersten Menschen, der ein Teleskop Richtung Himmel richtete.
Herkunftsnachweis: T. Matsopoulos, ESA/Hubble (M. Kornmesser & L. L. Christensen), ESO

Von der Erde ins Universum
Dieses Bild stammt aus der ersten von ESO selbst produzierten fulldome Planetariumsshow, Von der Erde ins Universum, und zeigt den Helix-Nebel in 3D.
Herkunftsnachweis: T. Matsopoulos, ESO

Von der Erde ins Universum
Dieses Bild stammt aus der ersten von ESO selbst produzierten fulldome Planetariumsshow, Von der Erde ins Universum, und zeigt das NASA/ESA Hubble Weltraumteleskop.
Herkunftsnachweis: NASA & ESA, ESO

Von der Erde ins Universum
Dieses Bild stammt aus der ersten von ESO selbst produzierten fulldome Planetariumsshow, Von der Erde ins Universum, und zeigt die Internationale Raumstation ISS.
Herkunftsnachweis: NASA/The Gateway to Astronaut of Earth/ESO

Von der Erde ins Universum
Dieses Bild stammt aus der ersten von ESO selbst produzierten fulldome Planetariumsshow, Von der Erde ins Universum, und zeigt den roten Fleck von Jupiter.
Herkunftsnachweis: T. Matsopoulos, NASA & ESO/S. Brunier

Von der Erde ins Universum
Dieses Bild stammt aus der ersten von ESO selbst produzierten fulldome Planetariumsshow, Von der Erde ins Universum, und zeigt Bilder der Oberfläche von Merkur, aufgenommen durch die Messenger Sonde.
Herkunftsnachweis: T. Matsopoulos, NASA & ESO/S. Brunier

Von der Erde ins Universum
Dieses Bild stammt aus der ersten von ESO selbst produzierten fulldome Planetariumsshow, Von der Erde ins Universum, und zeigt eine Mondlandschaft.
Herkunftsnachweis: T. Matsopoulos, NASA, ESO/S. Brunier

Von der Erde ins Universum
Dieses Bild stammt aus der ersten von ESO selbst produzierten fulldome Planetariumsshow, Von der Erde ins Universum, und zeigt ESO’s New Technology Telescope.
Herkunftsnachweis: ESO/B. Tafreshi

Von der Erde ins Universum
Dieses Bild stammt aus der ersten von ESO selbst produzierten fulldome Planetariumsshow, Von der Erde ins Universum, und zeigt ein Space Shuttle. .
Herkunftsnachweis: T. Matsopoulos, NASA/The Gateway to Astronaut of Earth/ESO

Von der Erde ins Universum
Dieses Bild stammt aus der ersten von ESO selbst produzierten fulldome Planetariumsshow, Von der Erde ins Universum, und zeigt die Sonne.
Herkunftsnachweis: NASA/SDO/M. Kornmesser/L. Calçada/ESO

Von der Erde ins Universum
Dieses Bild stammt aus der ersten von ESO selbst produzierten fulldome Planetariumsshow, Von der Erde ins Universum, und zeigt das Innere des Very Large Telescopes.
Herkunftsnachweis: ESO/B.Tafreshi