ann18018-de — Mitteilung

Entdecken Sie den Sommernachthimmel an der ESO Supernova

24. Mai 2018

Am Freitag, 1. Juni feiert eine neue Live-Planetariumsshow am ESO Supernova Planetarium & Besucherzentrum Premiere. “Der Himmel im nächsten Monat” ist eine informative und spannende Show. Sie führt die Zuschauer durch die beobachtbaren Highlights am Nachthimmel in der nächsten Zeit. Die zweite Aufführung von “Der Himmel im nächsten Monat” findet am Freitag, 29. Juni statt. Im Anschluss wird die Show monatlich aufgeführt.

Erfahren Sie welche Planeten sichtbar sind, ob es Meteoritenschauer gibt und wie Sie die Sternzeichen zum Auffinden anderer stellarer Objekte oder Ereignisse nutzen können. Neben einer Rundreise über den Nachthimmel werden Sie auch alles über die neuesten spannenden wissenschaftlichen Entdeckungen und Entwicklungen der ESO und ihrer Partnereinrichtungen erfahren.

Tickets für “Der Himmel im nächsten Monat” sind kostenlos. Die Show richtet sich an die breite Öffentlichkeit und Kinder ab 8 Jahren. Die Vorführung findet in deutscher Sprache statt. Weitere Informationen zur Show und einen Link zur Sitzplatzreservierung finden Sie hier. Die Sitzplätze sollten im Vorhinein reserviert werden. Die Tickets können dann direkt in der ESO Supernova ausgedruckt werden.

Folgen Sie diesem Link um alle kostenlosen und spannenden Aktivitäten am ESO Supernova Planetarium & Besucherzentrum zu sehen und Tickets für alle bevorstehenden Events zu buchen.

Weitere Informationen

Das ESO Supernova Planetarium & Besucherzentrum

Das ESO Supernova Planetarium & Besucherzentrum ist eine Kooperation der Europäischen Südsternwarte (ESO) mit dem Heidelberger Institut für Theoretische Studien (HITS). Das Gebäude ist eine Schenkung der Klaus Tschira Stiftung (KTS). Die Einrichtung wird von der ESO betrieben.

Links